sunshine live

Techno für Aliens

Techno für Aliens

SÓNAR FESTIVAL schickt Playlist ins All und Ihr könnt mit machen

 

Sónar - eines der renommiertesten Festivals für elektronische Musik und multimediale Kunst und die größte Veranstaltung dieser Art in Europa


Das Sónar Festival in Barcelona wird 25! Vom 14.–16. Juni 2018 wird in der Spanischen Großstadt Musik und multimediale Kunst miteinander verbunden. Unter dem Motto „Music, Creativity & Technology" wird 3 Tage lang mit Musik und Kunst experimentiert. Für den 25. Geburtstag des Festivals hat sich die Sónar-Crew etwas ganz besonderes ausgedacht. Endlich wollen sie die großen Fragen der Menschheit klären:

Ist da draußen noch jemand?“

„Gibt es Lebewesen außerhalb der Erde?“

„Und hören Aliens eigentlich Techno?“

Tracks von 33 Künstlern der fünfundzwanzig jährigen Sónar Geschichte wurden auserwählt und werden mit der EISCAT (European Incoherent SCATter Scientific Association) Antenne in Norwegen ins All geschickt. Wohin genau? Zum Luyten Stern, auch bekannt als GJ 273. Der Planet liegt ca. 12,4 Lichtjahre von der Erde entfernt und soll dreimal so groß wie die Erde sein. Ganz frisch dieses Jahr entdeckt, soll GJ 273 schon im Jahr 2030 eine Nachricht von der Erde erhalten. Ob es auf dem Planeten Leben gibt, ist noch nicht bekannt. Falls doch, freuen sich die Bewohner von Luyten in ca. 12 Jahren über feinsten Techno von Autechre, Nina Kraviz, Holly Herndon, Modeselektor & Co.

Soll dein Track mit auf die Playlist ins All?


Bis April 2018 nimmt die Sónar-Crew Vorschläge an, welche 3 Songs noch zu den 33 gesendeten Tracks gehören sollen.
Hierzu kann man seine eigens produzierte Musik hochladen. Die 3 Gewinner erhalten, neben dem Platz auf der Playlist, jeweils 4 VIP Tickets für das Sónar Festival 2018 - Hier mitmachen

Sónar Festival Barcelona
14. – 16. Juni 2018
Tickets ab ca. 165 Euro - Tickets gibt's hier

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...