sunshine live

sunshine live startet Europas modernsten Radioskill

sunshine live startet Europas modernsten Radioskill

Neue innovative Features

sunshine live startet Europas modernsten Radioskill
Mit neuen innovativen Features definiert sunshine live einen neuen “state of the art” für Radioskills auf dem Amazon Echo - und ist bald auf Google Home verfügbar

Berlin/Mannheim, 21. Januar 2019 (ax) – Das größte spezialisierte deutschsprachige Audioangebot für elektronische Musik sunshine live hat mit einem Update seinen Skill auf Amazon Echo Geräten mit einer Vielzahl von neuen, innovativen und kreativen Features ausgestattet. Damit untermauert das Team um Geschäftsführerin Petra Lemcke das klare Bekenntnis zu Digitalisierung und zur Distribution auf Sprachassistenten: „Mit dem heutigen Launch zeigt sunshine live eindrucksvoll, wie die perfekte Kombination aus linearer Radiowelt und Voice Devices aussehen kann und wieviel Innovativkraft in unserem Team steckt.“ Bereits vor einem Jahr ergänzte sunshine live das Abspielen der Livestreams um erste Contentfeatures. Das zukünftige Portfolio auf dem digitalen Sprachassistenten Amazon Echo besteht aus bisher einzigartigen Features:

• Wer „Alexa, starte den sunshine live Musiktest“ in seinen Echo spricht, landet im ersten für Sprachassistenten konzipierten Tool für Musikforschung. Dies ermöglicht den Fans von sunshine live Feedback zu einzelnen Songs zu geben und erweitert die Möglichkeiten der Marktforschung des Senders. Darüber hinaus installierte das Team eine Instant Feedback-Funktion, die es Hörern ermöglicht, direkt zum laufenden Song eine Bewertung abzugeben („Alexa, sag sunshine live, dass ich den Song mag“
• Mit dem Sprachbefehl “Alexa, ich möchte beim Gewinnspiel von sunshine live mitmachen” können Fans von sunshine live nun auch zum ersten Mal an exklusiven Contests über Voice teilnehmen
• Wer sich über die neuesten Games oder Empfehlungen aus der Musikredaktion informieren möchte, kann dies nun auch per Sprache anfragen: “Alexa, frag sunshine live, was es neues zum daddeln gibt” bzw. “Alexa, öffne sunshine live und frage wer alles zum Festival Sonne, Mond, Sterne kommt
• Durch den Sprachbefehl „Alexa, schicke eine Nachricht an sunshine live“ können Hörer nun erstmals über Sprachassistenten mit sunshine live in Kontakt treten und Nachrichten an die DJs versenden
• Das neue Angebot enthält auch sogenannte Q&As, über die Hörer nun auch musik- und programmrelevante Informationen abfragen können (z.B. „Alexa, frage sunshine live was das WhatsApp Thema des Tages ist”).

Insgesamt wurden über 10 neue Features in die aktuelle Skillversion für den Amazon Echo hinzugefügt, wovon auch einige demnächst auf Google Home Geräten verfügbar sein werden. „Wir nutzen mit diesem Update alle neuen Wege und Möglichkeiten, die uns Sprachassistenten bieten, um die Lebenswelt der sunshine live Hörer noch besser abzubilden und bieten zudem damit einen deutlichen Mehrwert an“, sagt Programmdirektor Kieran Murphy O’Connor. „Nur so bleibt unsere Marke auch im Zeitalter von Sprachassistenten relevant und unterhaltend. Deshalb war es uns wichtig, alle Radiokomponenten – wie Content, Promotion und Strategie – perfekt zu implementieren.“ Die neuen Features wurden zusammen mit der Berliner Agentur Konsole Labs konzipiert und programmiert. „Die neuen Features dokumentieren sehr deutlich, welche Chancen Sprachassistenten für Radiosender bieten und die Daten und Funktionen bidirektional genutzt werden können“, sagt Konsole Labs Geschäftsführer Maximilian Knop.

Die neuen Features und Q&As sind ab sofort im sunshine live Skill auf Amazon Echo abrufbar und werden in Kürze auch als Action auf Google Home verfügbar gemacht. Eine Übersicht über alle aktuellen und neu hinzugefügten Sprachbefehle erhaltet ihr hier: https://www.sunshine-live.de/voice.

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...