sunshine live

sunshine live konzentriert sich auf digitale Verbreitung

sunshine live konzentriert sich auf digitale Verbreitung

Neues Programm für UKW-Frequenzen im Rhein-Neckar-Raum

Offizielle Pressemitteilung:

Dem digitalen Herzschlag folgend:

sunshine live konzentriert sich auf digitale Verbreitung

Neues Programm für UKW-Frequenzen im Rhein-Neckar-Raum

Der erfolgreichste deutsche Radiosender für Fans der elektronischen Tanzmusik, sunshine live, setzt den Fokus künftig verstärkt auf die digitale Verbreitung. Die bisherigen lokalen UKW-Frequenzen in Baden-Württemberg werden ab Juli in einem neuen Radioprojekt genutzt. Für das lokale Verbreitungsgebiet Rhein-Neckar-Raum wurde mit Radio Regenbogen ein Partner mit größter regionaler Kompetenz gefunden, mit dem auf den frei werdenden UKW-Frequenzen gemeinsam das neue Programm Regenbogen Zwei veranstaltet wird.

„Unsere Hörer setzen schon heute überwiegend auf digitale Empfangskanäle. Es ist unverzichtbar als junges, elektronisches Musikradio den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung konsequent zu nutzen“, erklärt sunshine live Geschäftsführer, Ulrich Hürter, den Schritt. „Die freiwerdenden Ressourcen, die sich mit dem Abschied von UKW ergeben, können wir vollständig in die inhaltliche Weiterentwicklung des Programms investieren. Denn auch für uns gilt: Content is King“.Auch in Zukunft schickt sunshine live dabei ausschließlich elektronische Musik über den Äther. Dabei wird aber das bestehende, sehr erfolgreiche Digitalangebot weiter ausgebaut: Mit noch mehr Musikstreams für einzelne elektronische Genres auf der Website, mit einer verbesserten Neuauflage der sunshine live Smartphone-App, mit zusätzlichen DJ-Shows und mit weiterhin bundesweitem, rausch- und störungsfreiem Empfang über DAB+ und Kabel, sowie europaweit über Satellit.

Damit „hört“ der Sender auf seine Hörer, die Marktforschungsergebnissen zufolge immer deutlicher auf die zukunftsweisenderen Technologien setzen: Die sendereigene App, mit der sunshine live auf allen gängigen Smartphones zu empfangen ist, verzeichnet bereits weit über 1,5 Millionen Downloads und die "Einschaltquoten" der derzeit bereits 15 verschiedenen Streams auf der Internetpräsenz www.sunshine-live.de entwickeln sich ähnlich rasant. Die Webradio-Analyse ma IP Audio 2016 II vom 08. Juni 2016 bestätigte erst kürzlich einen Zuwachs um fast 400.000 monatliche Abrufe im Vergleich zum vorherigen Quartal. "Die Zahlen sind ein klarer Beleg für die Akzeptanz der digitalen Verbreitungswege und geben uns die Marschrichtung für die Zukunft vor", so Hürter.

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...