sunshine live

HD-Vinyl

HD-Vinyl

Die Schallplatte bekommt möglicherweise ein Update

Dank eines Updates könnte die gute alte Schallplatte schon bald zu einer HD-Vinyl werden! Im Klartext würde das bedeuten: längere Spielzeit und höhere Tonqualität.

Rebeat, eine Firma aus Österreich soll ein Herstellungsverfahren entwickelt haben, dass die Spieldauer und den Frequenzumfang erhöht und hat bereits ein Patent für eine High-Definition-Vinyl angemeldet. Durch den Einsatz von Lasern können bei der Herstellung 30% mehr Infos in der Plattenrille untergebracht werden.

Ein weiterer Pluspunkt: Das Prozess wäre auch zudem umweltfreundlicher, da so gut wie keine Chemikalien verwendet werden.

Aufrüsten muss man sein bestehendes Equipment übrigens auch nicht, wenn die HD-Vinyl auf den Markt kommt - auch alte Geräte sollen diese abspielen.

Wann wir mit den ersten Exemplaren rechnen können, steht allerdings noch nicht fest!

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...