sunshine live

Der Nachtmahr

Der Nachtmahr

Die Musik als eigenständiger Hauptdarsteller

Psycho-Horror made in Germany ist der Film „Der Nachtmahr“, der im Mai anlaufen soll. Es geht um die 17jährige Tina, die nach einer Party zum ersten Mal massive Albträume hat und dann jede Nacht von einem hässlichen Wesen heimgesucht wird.

Was wäre so ein Streifen ohne Musik? Und die kommt in diesem Fall unter anderem von Boys Noize und Alex Empire (Atari Teenage Riot)! Die Komposition aus Ton und Bild scheint in „Der Nachtmahr“ wirklich ungewöhnlich zu sein, an manchen Stellen – so die Beschreibung – wirkt die Musik wie ein eigenständiger Hauptdarsteller. Auf diversen Filmfesten war der Streifen schon zu sehen und für den Deutschen Filmpreis ist er nominiert, wir dürfen also auf den Kinostart gespannt sein.  

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...