sunshine live

Der berühmte DJ Avicii ist tot

Der berühmte DJ Avicii ist tot

Der 28-jährige DJ wurde am Freitagnachmittag im Oman tot aufgefunden

Der schwedische Star-DJ wurde am Freitagnachmittag in der Stadt Maskat im Oman tot aufgefunden.


Sein Management bestätigt den Tod des 28 Jährigen, gab jedoch nichts Näheres zu der Todesursache bekannt. Avicii (mit bürgerlichem Namen Tim Bergling) war durch Hits wie „Levels“ oder „Wake me up“ weltweit berühmt geworden. DJ Kollegen und Fans auf der ganzen Welt sind in tiefer Trauer über den plötzlichen Tod des Künstlers.

Das Management des Musikers sagt in einem Statement: "In tiefer Trauer müssen wir heute den Tod von Tim Bergling, auch bekannt als Avicii, verkünden. Er wurde am Freitagnachmittag tot in Maskat, Oman, aufgefunden. Seine Familie ist am Boden zerstört und wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu respektieren."

Das Lied "Levels" machte Avicii weltberühmt und katapultierte ihn im Jahr 2011 international in die Top 10. Danach folgten viele weitere Hits, wie "I Could Be the One", "Wake Me Up", "Hey Brother" oder "Waiting for Love". Was Avicii anpackte wurde zum Hit. Der sympathische Schwede gehörte zu den bestbezahlten DJs der Welt. Einem Forbes-Ranking zufolge verdiente er 2014 etwa 28 Millionen Dollar.

Er gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei MTV Music Awards und einen Billboard Music Award. Zweimal war er für einen Grammy nominiert
Vor knapp zwei Jahren hatte Tim Bergling beschlossen keine Live Auftritte mehr zu spielen. Stattdessen wollte er sich auf sein Leben neben dem Künstler Avicii konzentrieren.

"Hallo Welt! Danke, dass ich so viele Jahre meine Träume verwirklichen konnte. Ich werde für immer dankbar sein, dass alles mit der Hilfe meines Teams und meiner geliebten Fans erreicht zu haben“, schrieb er damals auf Facebook.

"Ich bin erwachsen geworden, während ich als Künstler Karriere gemacht habe. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und mir ist aufgefallen, dass es noch so viel gibt, was ich mit meinem Leben machen möchte. Ich habe starke Interessen in vielen verschiedenen Bereichen, aber die Zeit ist zu knapp, um diese auszuleben."

Die gesamte sunshine live Redaktion ist in Gedanken bei allen Angehörigen und Freunden von Tim Bergling.




Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...