sunshine live

Ben Liebrand live im Studio

Ben Liebrand live im Studio

Freitag ab 14 Uhr spielt Ben Liebrand ein Liveset bei DJ Falk im Mannheimer Studio

Ben Liebrand hat die Dance-Szene sichtlich geprägt.


Der niederländische DJ, der für seinen Grandmix bekannt ist übernimmt von 14-16 Uhr die Plattenteller im Mannheimer Studio und mixt uns die perfekten Sounds für den Start ins Wochenende. Bestimmt wird er DJ Falk auch die eine oder andere Geschichte aus seiner langjährigen DJ Karriere erzählen und verraten was bei ihm 2019 so ansteht.

Als Ben Liebrand 1976 in seiner Heimatstadt Nijmegen mit dem Auflegen anfing, steckte Dancemusic noch in den Kinderschuhen. DJ als Beruf? Völlig absurd. Mögliche Vorbilder, Star-DJs welchen man nacheifern möchte oder gar jemand der einen in der Branche inspiriert, so wie heute, gab es nicht. Ben brachte sich alles selbst bei, probierte sich aus und moderierte ab 1983 die Sendung „In the Mix“ beim niederländischen Radiosender Radio Veronica.

Über 35 Jahre später liest sich Liebrands Discografie wie das Who is Who der Musikbranche. Remixes für Salt’N’Pepa, Phil Collins, Genesis, Grace Jones und viele weitere. Auch an Werke von Madonna, Michael Jackson, Kraftwerk, Nirvana, Prince, Whitney Houston und vielen weiteren Größen wagte sich Ben.

Sein Sound stehts tanzbar und groovy. Und jährliches Highlight ist wie immer sein Grandmix der Ende des Jahres erscheint. Ben Liebrand hat die Dance-Szene sichtlich geprägt. Stars wie Armin van Buuren, Ferry Corsten und Tiësto wurden von Bens Musik geprägt und inspiriert.

Wir freuen uns eines der Urgesteine der Niederländischen Dance-Szene bei uns begrüßen zu dürfen und sind gespannt was er für uns aus seinem Plattenkoffer zaubert.
House Of DJs Interview

Interview for House Of DJs! (please share) House Of DJs, a concept that plans to incorporate all facets of Dutch Dance Music in an interactive experience in Amsterdam. Like them on Facebook: https://www.facebook.com/houseofdjsnl/ Check out their site: https://houseofdjs.nl/

Gepostet von Ben Liebrand am Samstag, 24. Februar 2018

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...