sunshine live

Amelie Lens gründet Label

Amelie Lens gründet Label

LENSKE 001 soll das Label der jungen Belgierin heißen

Die 1990 geborene Techno DJane und Produzentin Amelie Lens ist wohl der Exportschlager Belgiens.


Hieß es vor ca. 2 Jahren bei vielen vermutlich noch Amelie Wer? hat die 27 Jährige nun einen richtigen Lauf. Ausverkaufte Clubs, jedes Wochenende Headliner, bis zu 8 Stunden Sets, riesiger Fanclub und das all over the world. Das international gefeierte Berliner DJ-Duo Pan-Pot trug erheblich dazu bei, dass die Belgierin so bekannt wurde. Sie holten Amelie 2016 zu ihrem Label Second State, nachdem sie über das italienische Label Lyase Recordings ihre ersten Tracks veröffentlicht hatte. In der Berliner Familie konnte sie wachsen und sich entfalten. Mit Erfolg! Spätestens nach ihrem Drumcode-Debut kennt auch der letzte Techno-liebende-Mensch den harten, treibenden Sound, der Produzentin. Wir beschreiben ihre Tracks auch gerne als hypnotisierendes Flüstern mit lebhafter Percussion und pochendem Bass. Lens verbaut in ihren Songs jedes mal aufs Neue diese Stille, dass das Einsetzen des Bass zum musikalischen Herzinfarkt führt.

Jetzt wagt Amelie Lens also den nächsten Schritt und gründet ihr eigenes Label. Diese Nachricht erreichte uns so frisch, dass wir noch nichts Genaues verraten können, außer den Namen:

„LENSKE 001“

Wir dürfen auf das erste Release über ihr eigenes Label gespannt sein und freuen uns, hoffentlich noch viel von der jungen Belgierin zu hören


Amelie Lens @Awakenings 2017


                                                                                                 

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...