sunshine live

Achtung: Unitymedia sortiert Sendeplätze neu!

Achtung: Unitymedia sortiert Sendeplätze neu!

So findet Ihr sunshine live weiterhin über digitales Kabel

Unitymedia erweitert sein Senderangebot und führt deshalb an folgenden Tagen Umstellungen im digitalen Kabelnetz durch: am 29.08. in NRW, am 05.09. in Hessen und am 12.09.2017 in Baden-Württemberg

Das hat allerdings auch zur Folge, dass Fernseh- und (für euch wichtig :)) Radio-Programme neu sortiert werden.

Was müsst Ihr beachten?

Das kommt ganz drauf an: Abhängig von Eurem TV-Gerät und Receiver werdet Ihr die Umstellung unterschiedlich erleben. Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-CTuner) erkennen die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Falls dies bei Euch nicht der Fall sein sollte, könnt Ihr dies aber ganz easy über einen Sendersuchlauf über Eure Einstellungen im Gerät bewerkstelligen.

Hier erhaltet Ihr alle Infos auf der Homepage von Unitymedia


Dabei erhalten auch mehr als 95 Prozent aller Programme erhalten bei der bislang größten Sender-Neuordnung bei Unitymedia eine neue Sendernummer (LCN). 

Je nachdem, ob ein Gerät die Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender anschließend in der neuen Logik aufgelistet. Individuelle Favoritenlisten müssen in jedem Fall neu angelegt werden.

Neue sunshine live LCN & Frequenz

Achtung: Die neue Sendernummer LCN bzw. Frequenz gilt nur ab der Umstellung in eurem Bundesland. Davor gilt noch die Alte!

LCN_alt LCN_neu Frequenz_alt Frequenz_neu
865 878 522 282

Das könnte Euch auch interessieren

sunshine live
Laden ...