sunshine live

Paul van Dyk - Music Rescues Me

Paul van Dyk - Music Rescues Me
‘Music Rescues Me’ ist Program. Das neunte Studio Album des Berliner DJs & Produzent Paul van Dyk strotzt vor Energie, Emotion und Kreativität.

van Dyk zum Album: ‚Auch wenn der Ursprung des Titels in meiner persönlichen Entwicklung nach einem schweren Unfall vor 2 Jahren liegt, geht es doch um sehr viel mehr. Musik stimuliert, inspiriert, motiviert und kann Erinnerungen zurückbringen. Sie gibt Kraft, unterstützt uns in herausfordernden Zeiten und macht besondere Momente noch schöner und intensiver. Musik kann uns ‚freischalten‘, sie erlaubt es Gefühlswelten zu erkunden die anders vielleicht nicht zugänglich wären. Das ist außerordentlich und kann Fluch und Segen sein. Ein Grund warum sie nach wie vor so magisch für mich ist – für uns alle. Mit diesem Album feiere ich die wundervollen, mysteriösen, unvergleichlichen und ungreifbaren Aspekte der Musik.‘

Das erklärt auch, wie nur 14 Monate nach seinem letzten Album ‚From Then On‘ (#1 der deutschen iTunes Dance Charts) ein neuer Soundtrack für unser Leben in den Regalen steht.

Dabei featured der GRAMMY nominierte Produzent Nachwuchstalente aus der elektronischen Tanzmusik. Chris Bekker, Rafael Osmo, Steve Dekay, Delta One, Saad Ayub, Lostly aber auch alte Bekannte wie Alex M.O.R.P.H., Sue McLaren, Jordan Suckley und Plumb sind auf ‘Music Rescues Me’ mit dabei.

‚Musik machen macht Spaß. Noch mehr Spaß macht der kreative Prozess, wenn man mit Freunden zusammenarbeitet.‘

So steht das ‘Me’, in ‘Music Rescues Me’ nicht nur für Paul van Dyk, sondern für uns alle. ‘Rescue’ ist weniger eine Rettung als die Empfindung sich befreit zu fühlen. ‚Meine große Hoffnung für dieses Album ist, dass es noch in vielen Jahren Menschen hilft sich zu öffnen, sich zu finden, es mit anderen zu erleben und teilen, Freude und Euphorie zu spüren aber auch einen Rückzugspunkt in den Liedern zu haben. Das wäre mein größter Erfolg.‘

Große Worte, großartiges Album!

Tracklist

CD 1

  1. Paul van Dyk & Lostly - Amanecer
  2. Paul van Dyk, Alan Wyse & Sue McLaren - You Are
  3. Paul van Dyk & Alex M.O.R.P.H. - Voyager
  4. Paul van Dyk & Chris Bekker - Solar Snapshot
  5. Paul van Dyk ft. Plumb – Music Rescues Me (PvD Club Mix) 06. Paul van Dyk & Steve Dekay - Aurora
  6. Paul van Dyk & Saad Ayub - Future Memories
  7. Paul van Dyk & Rafael Osmo – Moments With You
  8. Paul van Dyk & Delta One - Lost Angels
  9. Paul van Dyk & Jordan Suckley - Accelerator
  10. Paul van Dyk – Mission Control
  11. Paul van Dyk & Project 8 – Made Of Stars
  12. Paul van Dyk – Time Traveler
  13. Paul van Dyk – Reprise
sunshine live
Laden ...