sunshine live

Dirty Doering - Euch die Uhren uns die Zeit (Album)

Dirty Doering - Euch die Uhren uns die Zeit (Album)

EUCH DIE UHREN UNS DIE ZEIT ist mehr als nur ein Albumtitel. Dahinter steckt eine Geisteshaltung, die den Lebensentwurf des Künstlers Dirty Doering astrein auf den Punkt bringt.

Aufgetaucht ist diese Maxime in Dirty Doerings Leben das erste Mal im Kontext der Bar25, dem legendären Berliner Club. Da war er als Resident DJ von Anfang an mit dabei. Vor neun Jahren hat er sich den Text dann in Spiegelschrift auf die Brust tätowieren lassen (man kann ihn also nur lesen, wenn man nackig mit ihm vorm Spiegel steht). Beim Closing der Bar25 im September 2010 tauchte er dann auf einem Banner wieder auf, ebenso in der Doku ́Bar25 – Tage außerhalb der Zeit ́ sowie am Ende des Videos zum Dirty-Doering-Track ́Été Pluvieux ́.

 Nach 20 Jahren als DJ, Produzent und KATERMUKKE-Labelchef, ist EUCH DIE UHREN UNS DIE ZEIT auch als ein künstlerisches Statement zu verstehen, als ein Sprung auf das nächste Level.

 

Tracklist

CD 1

  1. Timeless
  2. Luisa Way
  3. Cape Of Doering
  4. I Can’t Get Enough
  5. Black Forest
  6. Burning Ham
  7. High Level Road
  8. Strawberry Fields
  9. Riverside
  10. If I could I Would
  11. Purple Disco
  12. Monday Only
sunshine live
Laden ...