sunshine live

The Chemical Brothers - No Geography

The Chemical Brothers - No Geography
The Chemical Brothers haben am 12.04.2019 ihr neuntes Studioalbum „No Geography“ veröffentlicht! Das Duo aus Manchester, das langsam aber sicher aufs 30. Jubiläum zusteuert, läutet mit dieser Ankündigung das nächste Kapitel ihrer Karriere ein, in deren Rahmen die Briten u.a. bereits vier GRAMMY Awards gewannen. Parallel zur Albumankündigung haben The Chemical Brothers auch ihre bis dato größte UK-Stadiontour angekündigt, die Ende nächsten Jahres stattfinden wird.

Mit „No Geography“ erkunden The Chemcial Brothers neue Ufer, ohne ihre Wurzeln zu vergessen. Die gleichnamige Single entführt einen in sphärische Welten. Flächige Synths, sanfte Streicher und ein organischer Bass geben die perfekte Grundlage für den wunderbar klaren Lead-Synthesizer. Mit „Got To Keep On“ folgt auch schon das nächste Meisterwerk. Bei dem Stück liegen die Einflüsse im Soul und Disco vergangener Tage. Ein grooviger Bass, eine catchy Glockenmelodie und funky Vocals ergeben eine Stimmung, die Soul Train nicht besser hinbekommen hätte; es fehlen nur noch die Line-Dancer.

The Chemical Brothers haben aber nicht vergessen, wo sie herkommen und hauen mit „MAH“ einen Song raus, der die Stadien dieser Welt zum beben bringen wird. Der Acid-Bass und die bestimmten Vocals sorgen dafür, dass kein Tanzbein ungeschwungen bleibt. „No Geography“ wird als CD, 180g Black Vinyl (2LP) sowie digital erhältlich sein.

Tracklist

CD 1

  1. Eve Of Destruction
  2. Bango
  3. No Geography
  4. Got To Keep On
  5. Gravity Drops
  6. The Universe Sent Me
  7. We've Got To Try
  8. Free Yourself
  9. Mad As Hell
  10. Catch Me I'm Falling
sunshine live
Laden ...