sunshine live

The Chainsmokers - Sick Boy

The Chainsmokers - Sick Boy
So herum geht’s natürlich auch: während Bands früher vor Album-Release ein bis zwei Singles vorab in die Charts wuchteten, verfolgen The Chainsmokers eine völlig andere Veröffentlichungsstrategie. In den vergangenen Monaten veröffentlichte das New Yorker Duo insgesamt neun Songs (darunter die weltweite Hitsingle „Sick Boy“), die jetzt zu einem Album zusammengefasst werden. Komplettiert wird das Tracklisting mit dem zehnten Song des Jahres: „Hope“.

Was die Wahl ihrer Kollaborationspartner angeht, sind The Chainsmokers derweil immer wieder für eine Überraschung gut. So holte sich das Grammy-preisgekrönte US-Duo für die aktuelle Hitsingle „This Feeling” die Country-Pop-Sängerin Kelsea Ballerini ins Studio. „Sie ist unglaublich authentisch und talentiert“, erklären Andrew Taggart und Alex Pall. „Das sind aber nur einige der Gründe, warum wir uns zu ihr hingezogen fühlten“. „Ich bin ein solcher Fan der beiden, sowohl als Menschen, als Künstler und auch als Songwriter“, sagt Ballerini. „Ich habe einige ihrer Songs auf verschiedenen Tourneen gecovered, und als potentielle Kollaborations-Partner standen sie immer ganz oben auf meiner Liste“.

„This Feeling” ist das Follow-Up zur Single „Side Effects” featuring Emily Warren, die die Top 15 in den US Airplay Charts erreichte und weltweit mehr als 150 Millionen Streams verzeichnet. Auch die bereits veröffentlichten Tracks „Save Yourself”, „Somebody“, „Sick Boy“ (Top 5 und Goldstatus in Deutschland), „You Owe Me” und „Everybody Hates Me“ finden sich auf dem neuen Album „Sick Boy“. Bei den American Music Award waren The Chainsmokers in der Kategorie „Favorite Electronic/Dance Artist” nominiert. Alex und Drew sind weiterhin weltweit auf Tour.

Tracklist

CD 1

  1. This Feeling (feat. Kelsea Ballerini)
  2. Beach House
  3. Hope (feat. Winona Oak)
  4. Somebody (feat. Drew Love)
  5. Side Effects (feat. Emily Warren)
  6. Sick Boy
  7. Everybody Hates Me
  8. Siren (feat. Aazar)
  9. You Owe Me
  10. Save Yourself (feat. NGHTMRE)
sunshine live
Laden ...