sunshine live

Lions Head - LNZHD

Lions Head - LNZHD
Lions Head verbindet nicht nur pulsierende Beats mit authentischen Songwriting – der Sänger Ignacio „Iggy“ Uriarte vermischt für seinen modernen Pop leichtfüßig elektronische Loops mit folkigen Gitarren, treibende Rhythmen mit melodiösen Hooks. Mit seinem Projekt Lions Head porträtiert er die Geschichten des Lebens mit Groove, Charme und einem positiven Vibe. 

Der gebürtige New Yorker Iggy war ein musikalischer Frühstarter: Während ihm seine Eltern bereits in jungen Jahren die Musik von The Beatles, The Beach Boys oder Gypsy Kings vorstellte, begann er mit zehn Jahren Klavier zu spielen und brachte sich später weitere Instrumente wie Gitarre, Bass und Schlagzeug selbst bei. Im Kinderchor der New Yorker Metropolitan Opera konnte Iggy seine Talent nicht nur ausbauen, sondern bekam frühzeitig auch Disziplin und Professionalität eingeimpft: „Ich lernte damals viel über die Grundlagen der Musik, was sich nicht nur stark auf mein Songwriting auswirkte. Von Beginn an habe ich Musik und Performance als Einheit betrachtet – das hat mein Verständnis von Popmusik nachhaltig geprägt.“ 

Vom gefühlvollen Gitarren-Indiepop über die lässig-entspannten Beats bis hin zur markanten Stimme von Iggy – seine Songs wirken wie die Szenen aus einem Roadmovie über Liebe, Sommer und Sehnsucht – getragen vom hedonistischen Nervenkitzel des Unterwegseins und dem Drang nach Freiheit. Iggy singt über die Details des Alltags, über das Leben als Abenteuer – denn egal welchen Pfad wir auch einschlagen: Lions Head beweist einmal mehr, dass Reisende ihr Leben nur in vollen Zügen genießen, wenn nicht das Ankommen, sondern der spannende Weg das eigentliche Ziel ist. 


Tracklist

CD 1

  1. When I Wake Up
  2. See You
  3. Begging
  4. Inbetween
  5. Don´t Talk About Me With Him
  6. Firecracker
  7. Hall & Oats
  8. Senorita
  9. Morning After
  10. Bleed as U Go
  11. The Bullet
  12. Lost & Confused
sunshine live
Laden ...